Kategorie: Tierschutz

Sanierung unserer Stromversorgung um die Wärme gür die Tiere zu gewährleisten. Unsere Stromleitungen waren zum Teil 70 Jahre al

Ges. Prof. Dr. W. KOBELT e.V. Kobelt-Zoo Schwanheim

Der Kobelt Zoo wird komplett ehrenamtlich geführt. Wir beherbergen viele Tiere mit schrecklicher Vorgeschichte. Um diesen  noch ein Schönes Leben geben. Wir leben ausschliesslich von Spenden und unseren Veranstaltungen. Der Eintritt ist frei.

Wir kümmern uns aufopferungsvoll um unsere Tiere, diese stehen bei uns an erster Stelle. Des Weiteren kümmern wir uns um die Pflege der Anlage und der dazugehörigen Natur und Landschaft.  Wir haben von Mai bis September geöffnet an den Wochenenden. Für Schulklassen und Kindergärten  und Altenheimen öffnen wir mit Terminabsprache auch unter der Woche.Wir veranstalten mehrere Feste in der Saison um Geld für den Unterhalt der Anlage zu verdienen.Der Kobelt Zoo besteht seit 1916 in dieser Form  und wir sind stolz darauf, das wir das immernoch komplett auf Ehrenamtlicher Basis schaffen.

Das wir gemeinsam viel erreichen können für die gute Sache und wenn es sein muss,  dafür auch kämpfen.

Ges. Prof. Dr. W. KOBELT e.V. Kobelt-Zoo Schwanheim
An der Herrenwiese 6